Tenniscamp und Powerwoche

in den Sommerferien 2018

a-Sommercamp-2018-4

Über 70 Kinder nahmen in diesen Sommerferien an den beiden Tenniscamps teil, die von der Tennisschule Dirk Ludwig organisiert und durchgeführt wurden. Bei zeitweise hohen sommerlichen Temperaturen, insbesondere in der fünften Ferienwoche, kamen die Kinder dabei sehr ins Schwitzen, auch durch drei Stunden tägliches Training. Während in der Powerwoche 29 Kinder teilnahmen, waren es beim Sommercamp 42 Anmeldungen. Viele neue Freundschaften wurden unter den Kindern geschlossen, und einige sieht man auch auf der Anlage jetzt gemeinsam spielen.

a-Sommercamp-2018-3

Bei beiden Wochen rundete ein gemeinsames Abschlussgrillen mit vielen Eltern die beiden gelungenen Intensivwochen ab. Traditionell fand beim Sommercamp ein Abschlussturnier, ein Schwimmbadbesuch, eine Nachtwanderung sowie eine Übernachtung im Zelt statt.

Als Trainer waren Matthias Jakobi, Maik Robin Engelhard, Paula Hoffmann, Christina Marger, Kirsten Mayr sowie Cheftrainer Dirk Ludwig im Einsatz.

Nächstes Jahr finden beide Camps wieder in der zweiten und fünften Ferienwoche auf der Anlage des TC Merzig statt.

a-Sommercamp-2018-1
a-Sommercamp-2018-2