TennisTennisturnier
Spitzentennis und Jubiläumsfeier: Der TC Merzig lädt zu einem sportlichen Highlight ein!

Der August neigt sich dem Ende zu, und der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner besten Seite. Das bedeutet nur eines: Der Tennisclub Merzig wird erneut zum Schauplatz von internationalem Spitzentennis! Nachwuchstalente aus Belgien, Luxemburg, England, Portugal, Schweden, Japan und vielen weiteren Ländern stehen in den Startlöchern für das ITF J30-Turnier.

Die Taschen sind gepackt, und die Jugend ist bereit, sich vom 24. August bis zum 1. September 2024 in spannenden Matches zu messen.

Das Hauptfeld ist sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels mit jeweils 34 Jugendlichen voll besetzt. An den ersten beiden Turniertagen haben jeweils weitere 20 Spielerinnen und Spieler die Chance, sich im Qualifying einen Platz im Hauptfeld zu sichern. Ab dem 26. August geht es dann richtig los, und auch einige regionale Talente sind mit dabei. Stella Schmitz und David Kirchner, beide saarländische Kaderspieler, stehen direkt im Hauptfeld und werden sich der Konkurrenz stellen. Besonders stolz ist der TC Merzig auf Allegra Junge, ebenfalls Kaderspielerin, die im “Heimstadion” aufschlagen wird. Selma Hohmann erhält eine Wildcard im Hauptfeld und auch drücken alle fest die Daumen. Auch eine Doppelkonkurrenz wird ausgetragen.

Während die Jugend ihre Finalspiele bestreitet, findet am gleichen Wochenende, vom 31. August bis 1. September 2024, ein weiteres sportliches Highlight statt. Der Saarländische Tennisbund und der TC Merzig richten die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände der Altersklasse 30, Gruppe B (Saarland, Hessen, Berlin-Brandenburg, Westfalen, Schleswig-Holstein) und 40, Gruppe C (Hessen, Sachsen, Saarland) aus. Es werden Herren- und Damen-Einzel sowie -Doppel gespielt, und auch ein Mixed-Doppel geht ins Rennen. Auf der weitläufigen Tennisanlage in Merzig mit ihren 11 Außenplätzen ist das kein Problem!

Zum krönenden Abschluss dieses sportlichen Wochenendes wird zudem am Sonntag, dem 1. September, das 70-jährige Jubiläum des Vereins gewürdigt.

Allegra Junge, Mitglied TC Merzig 16 Jahre

Ich konnte letztes Jahr in Merzig meine ersten ITF Punkte sammeln und hoffe, auch dieses Jahr erfolgreich sein zu können. Ich freue mich sehr auf das Turnier und auf viele bekannte Gesichter dort.